Musik

Video

Recommencement
Ein Zeichentrickfilm über den Zauber des Neuanfangs, der im ewigen Kreislauf von Tag und Nacht, von Gezeiten und Jahreszeiten für mich im Frühling liegt, der wie kein anderer den alten Hunger nach Leben mit neuer Kraft zu stillen vermag. Und während die Dinge in neuem Licht erscheinen, ist es plötzlich gar nicht mehr so schwer, den Ballast von gestern zurückzulassen und jede Tür zu öffnen, die der Sommer des Lebens bereithällt.





Existence-Extra-Ordinaire
Musik und Zeichnung kommen aus (m)einer Hand. Doch das führt sie nicht automatisch zusammen. Ich habe lange nach einer Form gesucht, die beide so vereint, dass sie einander bedingen. Das Ergebnis ist dieser Stop-Motion-Fim: „Existence-Extra-Ordinaire“.





Erklärvideo
Es bringt die Dinge mit dem Stift auf den Punkt und trägt den störrischen Namen „Erklärvideo“. Ich durfte dieses hier zeichnen. In Zusammenarbeit mit Kiel Medien für die Führungsakademie Sylt.